6. Spieltag

Spielbericht SV „Elsava“ Rück-Schippach 1920 e.V.

6. Spieltag, Sonntag 24.09.2017, SV „Elsava“ Rück-Schippach - FC Wenigumstadt

Endlich der erste Dreier auf heimischen Rasen!

Am sechsten Spieltag der laufenden Saison durften wir die Gäste aus Wenigumstadt begrüßen. In den vergangenen Spielzeiten haben wir uns gegen den FC immer schwer getan und wussten daher was auf uns zukommt. Unsere Elf musste auf mehreren Positionen neu besetzt werden, u.a. fehlten Johannes Kral, Andrè Hilzenbecher und Johannes Till. Im ersten Durchgang spielte unsere Elsava zwar nicht überragend, aber überlegen und konnte einige gute Tormöglichkeiten herausspielen. Wie bereits in den vorherigen Spielen mangelte es an der Kaltschnäuzigkeit und daher verpassten wir den Führungstreffer. Wir agierten häufig mit hohen Bällen, sodass unsere Mittelfeldreihe kaum kreativ ins Spiel eingreifen konnte. Nach 45 Spielminuten ertönte der Pfiff der das Spiel in zwei Hälften teilt und beide Teams gingen mit einem 0:0 in die Kabine.

Im laufe der zweiten Halbzeit kam unsere Möller-Truppe spielerisch etwas besser in Fahrt und so konnte Simon in der 65. Spielminute den Angriff zum 1:0 einleiten. Den Steilpass in die Spitze nahm Sebastian einmal an und verwandelte dann mit einem strammen Abschluss aus spitzem Winkel. In der Folge hatten die Gäste das ein oder andere mal Glück und standen unter anderem bei einem Abschluss von Tobi goldrichtig auf der Linie und konnten dementsprechend das 2:0 vereiteln. Nachdem unser Top-Goalgetter Kemal bei einem Kopfball nur am Lattenkreuz scheiterte, nahm er sich in der 87. Minute den fälligen Strafstoß für unsere Mannschaft und erzielte mit dem Nachschuss den zweiten Treffer.  Nur wenige Minuten danach konnte Kemal nochmal per Kopf den Ball über die Linie drücken und sorgte damit zum verdienten 3:0 Endstand.

Schlussendlich eine gute Partie unserer Mannschaft mit Steigerungspotenzial nach oben.

Tore: 2x K. Egeli, S. Wiesner

 

 

Copyright

Copyright © 2020 SV Elsava. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.